D6C7CCA6-D580-46FF-86A1-49CA63F8D5DF_edi

Eva Bregler

Mehr über

mich

Ich entdeckte Yoga bereits in meinen Teenagerjahren, erst mal um nach jahrelangem Ski Alpin Training

beweglicher zu werden. Damals wurde ich von der Kraft des Yogas überrascht, da ich eigentlich eher einen entspannten Post-Workout Stretch erwartet hatte. Noch nie habe ich mich nach einer Sport-

stunde so wohl gefühlt.

2017 erfüllte ich mir dann meinen Traum und begab mich alleine auf meine erste große Reise. Dort absolvierte meine Yogalehrerausbildung auf Bali. Während der Ausbildung konnte ich tiefer in die Wissenschaft des Yogas eintauchen und bin überzeugt, dass diese Erfahrung mein Leben transformiert hat. Allerdings bin ich nie mit der Intention, danach tatsächlich zu unterrichten, zu meiner Ausbildung gefahren. Es sollte eher ein Projekt „nur für mich“ sein.

Doch nach dieser Zeit wusste ich, dass ich genau dieses Gefühl, auch an andere Menschen weitergeben möchte. Um noch mehr über Sport, Körper und Geist zu lernen, entschied ich mich für ein sportwissen- schaftliches Studium an der TU München. Währenddessen fing ich an in der Sportmedizin &

-therapie zu arbeiten. Zur selben Zeit entdeckte ich auch meine Liebe zum Kampfsport. Seitdem trainiere ich vor allem Brazilian Jiu-Jitsu und sehe immer mehr Ähnlichkeiten zwischen Kampfsport und Yoga. Beide Tätigkeiten bringen mir Fokus und das Gefühl absolut im Moment zu sein.

Mein Wissen und meine Inspiration ziehe ich also aus verschiedensten Bereichen. In meinen Flows vereine ich Prinzipien aus Yoga, Kampfsport und Krafttraining. Es erwartet dich also ein spannender und abwechs- lungsreicher Mix auf der Matte. Yoga ist für mich aller- dings nicht nur ein Work-Out, sondern eben auch ein Work-In. Wir arbeiten daher nicht nur auf körperliche Ebene zusammen, sondern praktizieren in jeder Stunde Tools wie Meditation oder Atemübungen, um alle Yogis tiefenentspannt aus der Stunde zu entlassen.

Ausbildung

2017 200h YTT Zuna Yoga


2018-2021 Sportwissenschaft B.Sc. an der

Technischen Universität München

2020 Gründung Eva Bregler Yoga

2020 Trainer Munich MMA & Athletik Stube

2020 Sporttherapeutin in einer Orthopädiepraxis

2020 50h Creative Sequencing mit Adell Bridges

2021 Orthopädische Knie- & Hüftschule TUM 4 Health

2022 300 YTT Matt Giordano

Zusätzlich zahlreiche Workshops und Weiterbildungen rund um die Themen Yoga Anatomie, Psychologie, Sport und Gesundheit.